Franck Leprince

Violine

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen Jubiläumsbogen gegönnt. Er ist in jeder Hinsicht großartig. Er hilft bei den kompliziertesten Bogenstilen, indem er hilft sie leichter auszuführen, und er hat enorme Kraft und holt wirklich den besten Ton aus dem Instrument heraus. Die Verarbeitung ist exquisit (ich weiß nicht, wie sie die ineinandergreifenden Ringe auf dem Frosch gemacht haben - einer aus Silber, einer aus Gold). Der Bogen hat die Stärke der besten französischen Bögen, ist aber viel leichter, obwohl er perfekt ausbalanciert ist. Meine Handgelenke und Fingermuskeln schmerzen nicht mehr (ich bemerkte die Erleichterung bereits nach zwei Wochen, in denen ich mit meinem Bogen spielte. Was ich drei Jahren lang für ein Karpaltunnelsyndrom hielt, ist jetzt völlig verschwunden). Ich glaube wirklich, dass die Holzbögen ihre besten Zeiten hinter sich haben. Ich dachte, dass ich nach ein paar Wochen der Eingewöhnung mit den Möglichkeiten dieses Bogens völlig vertraut sein würde, aber im Laufe der Monate entdecke ich, dass ich mit Leichtigkeit neue Bogentechniken erlernen kann und genau weiß, wie viel Spannung ich in den Haaren brauche, und wann. Ich kenne keinen Holzbogen, bei dem die Spannung der Bogenhaare so genau kontrolliert werden kann. Nach dem, was ich gelesen habe, war es die Absicht, eine Art Hybrid zwischen dem Besten der S- und der T-Serie zu schaffen. Herr Müsing hat dies sicherlich erreicht. Ich spare bereits auf die 30. Jubiläumsausgabe!