Sarah Brittman

Violine

Oh ja, ich mag meinen P6. Als Amateur habe ich ihn gekauft, um meine Bogentechnik auf ein neues Niveau zu bringen und er hat diese Erwartungen sicherlich erfüllt. Er erlaubt mir, genau das mit meinem Strich zu machen, was ich will, ohne dass ich gegen die natürlichen Tendenzen des Bogens ankämpfen müsste. Andererseits bin ich dadurch gezwungen auch bewusster und präziser spielen. Aber das ist gut, denn es zwingt mich kritisch über meine Bewegungen nachzudenken, was wesentlich für die Verbesserung meines Tons und meiner Musikalität ist.

Ich bin Material-Chemikerin, weshalb ich sehr neugierig bin darauf wie wir Materialien entwickeln können, welches die akustischen Eigenschaften von Holz erreichen oder übertreffen. Ich beginne erst diese faszinierende Feld der Forschung kennen zu lernen, aber freue mich schon darauf, was in diesem Bereich in der Zukunft noch herauskommt.