Nico Catacchio

Bass

Ich spiele schon einige Jahre mit einem Concerto Bogen, französischer Typ. Ich habe ihn sehr gemocht, aber die neue S-Serie macht mich fast sprachlos.

Ich habe erstmal zwei, drei Stunden gebraucht um sie zu verstehen (der neue Klang, die richtige Menge Kolophonium und so weiter...). Aber als ich den Schlüssel zu ihnen gefunden hatte war es fantastisch.

Ganz besonders der Eine, den ich den "Tiger" genannt habe, da er so eine ganz besondere Textur auf der Stange hat. Das Volumen ist ungefähr das Doppelte vom alten Concerto. Der Klang ist klar und definiert... präzise kann man vielleicht sagen.

Er ist sehr leicht, aber ich muss selbst im Fortissimo nicht mit dem Zeigefinger nachdrücken. Und er läuft perfekt geradeaus, ohne jede Korrektur. Er springt sehr gut, spielt immer kontrolliert, und mit ein bisschen Übung wird es immer noch besser.

Ich muss sagen Ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet!

https://www.youtube.com/user/nicobass64

http://www.nicocatacchio.com/