Igor Epstein

Violine

Seit 5 Jahren bin ich glücklicher Besitzer von drei bemerkenswerten Bögen P4, S4 und S6.

S6 benutze ich regelmäßig und spiele Geige, die der Geigenbauer Michail Oratowski aus Bonn für mich mit meine besondere Wünsche 2012 gebaut hat. P4 und S4 spiele ich nur auf meinen ZETA 4- und 5-Saiten-E-Violinen. Seit dieser Zeit, als ich ARCUS Bögen kennengelernt und ausprobiert habe (dank Herrn Bernd Müsing konnte ich aus 16 Stücke meine ersten 2 rausfinden) und infolgedessen diese bemerkenswerten Instrumente gekauft habe, habe ich aufgehört meine französischen und deutschen Meister Bögen zu benutzen. Das erstaunliche "Springen" und das minimale Gewicht der Bögen erlauben mir, die kompliziertesten Bogentechniken mit minimalen körperlichen Einsatz zu verwenden. Da ich überwiegend Jazz- und Klezmermusik spiele und diese Art Musik benötigt ganz ungewöhnlichen Bogentechniken, finde ich die ARCUS Bögen die Besten, die ich je in meinem langen Bühnen- und Musikerleben benutzt habe.

Danke für das wundervolle und sehr nützliche Produkt für alle Streicher auf die Welt!